top of page
Kennenlernen? Finanzplan benötigt? Existenzielle Risiken nach Plan versichern?

Vielen Dank!

private Finanzplanung Leipzig

Finanzplanung in Leipzig und Versicherung nach Plan bringt mehr finanzielle Sicherheit, Planbarkeit und Zufriedenheit

Wie oft stehen wir vor Fragen oder Aufgaben, die wir nicht alleine beantworten oder lösen können, weil wir nicht wissen, welche Auswirkungen diese auf unser Leben haben werden? Wie oft müssen wir Entscheidungen treffen und schieben sie auf die lange Bank? Kurzfristige Bedürfnisse konkurrieren oft mit langfristig wichtigen Zielen. Doch es fehlt oft die Verbindung.

Statt uns von diesen Fragen blockieren zu lassen, sollten wir uns bewusst machen, dass jede Entscheidung eine Chance ist, unser Leben in eine positive Richtung zu lenken. Fragen wie "Wieviel Geld brauche ich im Alter?", "Rente mit 63,67 oder doch erst mit 70?", "Sparen oder lieber jetzt leben?", "Welche existenzielle Risiken gilt es sonst noch zu beachten", "Wohneigentum oder mehr Flexibilität im Leben?", "Neues Jobangebot und dafür weniger Zeit für die Familie?" "Fehlen uns die Rücklagen im Alter oder lasse ich einen Teil der Liquidität in der Firma?" oder "Was mache ich mit meinem Geld und wie kann ich bewusste finanzielle Entscheidungen treffen?" sollten nicht als Last betrachtet werden, sondern als Chance, unser Leben positiv zu gestalten. Die integrale Finanzplanung für private Haushalte kann Dir / Ihnen / Euch dabei helfen, diese Fragen zu beantworten und eine Verbindung zwischen deinen / ihren Zielen und unserem Handeln herzustellen. Die integrale und private Finanzplanung schafft Klarheit, Sicherheit und wirkt befreiend. Dies führ zu mehr Lebensqualität und Zufriedenheit

 

Quelle: TK/Honestcom

unabhängige Finanzberatung

Finanzielle Unabhängigkeit durch nachhaltiges Finanzmentoring.

Erstelle ein Budget, um deine monatlichen Einnahmen und Ausgaben zu überblicken und unnötige Ausgaben zu reduzieren.
Vermeide Schuldenfallen und zahle Schulden schnellstmöglich zurück. Investiere in deine Zukunft durch Aktien, Anleihen oder Investmentfonds. Schütze dich finanziell durch ausreichende Versicherungen. Bilde dich weiter, um deine finanziellen Perspektiven zu verbessern. Investiere Zeit und Geld in ein professionelles  Finanzmentoring und erhalte eine andere Sichtweise auf deine Finanzen.

 

Reaktionen zufriedener Mandanten:

  • „Ein Berater, der Sie zur Eigenständigkeit erzieht”„ Finanzielle Sicherheit und Unabhängigkeit waren meine Hauptziele. Die Beratung ist super aufgebaut, man ist gezwungen in sich selbst hineinzuhören, um für sich selbst den besten Plan zu generieren. Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung und kann Herrn Krosse uneingeschränkt weiterempfehlen.”

  • „Absolut Top - ein wahrer Glücksgriff”

  • „Angenehm Auffallend als alle Anderen”

  • „Mein Gehimtipp in Leipzig & Umgebung!”

  • „Finanzplanung begeistert mich soweit, dass ich selber...

    Quelle. TK, Google und Who Finance

Finanzielle Bildung Leipzig

Finanzielle Zufriedenheit durch finanzielle Bildung in Leipzig.

Wir leben in einer Welt mit Geld und sollten diese auch verstehen.
Finanzielle Bildung ist unglaublich wertvoll! Wenn wir uns finanziell bilden, werden wir die Sprache des Geldes besser sprechen. Wir werden befähigt, fundierte Entscheidungen in Bezug auf unser Geld und unsere Finanzen zu treffen, um unsere Ziele zu erreichen.

Das Beste daran ist, dass finanzielle Bildung uns auch zeigt, wie wir uns vor finanziellen Risiken schützen und unser Vermögen aufbauen und erhalten können. Wenn wir in der heutigen Welt leben, in der sich die Finanzwelt schnell verändert und neue Möglichkeiten und Risiken entstehen können, ist es umso wichtiger, sich finanziell weiterzubilden.

Zum Glück gibt es viele Ressourcen, die uns dabei helfen können, uns finanziell weiterzubilden. Wir können Bücher lesen, Online-Kurse besuchen, an Seminaren teilnehmen oder uns an einen Finanzberater wenden.  Gerne begrüße ich dich / sie persönlich zum 9€ Geldgespräch oder starte zunächt digital auf E09.world.

Durch eine kontinuierliche finanzielle Bildung können wir unsere finanzielle Gesundheit verbessern und uns eine solide finanzielle Grundlage aufbauen, die uns ein Leben lang unterstützt. Machen wir uns also auf den Weg, um Schritt für Schritt unser Finanzwissen zu erweitern und gute Finanzen zu entwickeln!

Quelle. TK

Rente mit 63

Rente mit 63 oder 65 oder ...?
Finanzplanung Altersvorsorge

Die Altersvorsorge ist ein sehr wichtiger Aspekt der persönlichen und integralen Finanzplanung, da sie sicherstellt, dass man im Ruhestand finanziell abgesichert ist. Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Altersvorsorge, wie z.B. die gesetzliche Rentenversicherung, private Rentenversicherungen, Riester- und Rürup-Verträge, betriebliche Altersvorsorge oder auch Investitionen in Aktien oder Fonds. Du


Es ist ratsam, frühzeitig mit der Planung und Umsetzung der Altersvorsorge zu beginnen. Zusätzlich ist es wichtig, die eigene finanzielle Situation zu erfassen, regelmäßig zu überprüfen und gegebenenfalls Anpassungen an der Altersvorsorge-Strategie vorzunehmen, um sicherzustellen, dass man auch tatsächlich im Ruhestand finanziell abgesichert ist. Die integrale Finanzplanung ermöglicht einen effektiven und effizienten Weg zur jeweiligen Altersvorsorge-Strategie.

Mehr Klarheit zur eigenen Situation im Alter stärkt das eigene Bewusstsein und erhöht das Vertrauen in finanzielle Entscheidungen. Klick hier und entdecke die Vorteile der Rente mit 63! Frühzeitig in Ruhestand oder bewusst länger und entspannter arbeiten.

Quelle: TK
 

Finanzberatung Leipzig

Ungutes Gefühl bei bestehenden Finanzprodukten.

Es ist normal, ein ungutes Gefühl zu haben, wenn es um Finanz- und Versicherungsprodukte geht, insbesondere wenn die Bertoffenen sich in diesen Bereichen nicht sehr gut auskennen. Die Vielzahl von Produkten und Angeboten kann verwirrend sein und es kann schwierig sein, die effektivsten und effizientesten Optionen zu identifizieren.


Durch die integrale Finanzplanung werden wir gemeinsam das ungute Gefühl reduzieren, Dabei können unsere Mandanten sowohl Nutzen und Kosten bestehender sowie neuer Finanzprodukte selbst bewerten.  


Insgesamt ist es wichtig, ein Bewusstsein dafür zu entwickeln, wie Finanz- und Versicherungsprodukte funktionieren und welche Chancen und Risiken sie bieten. Mit der richtigen Herangehensweise werden ungute Gefühle Schrittweise reduziert und können in Zukunft gute finanzielle Entscheidungen getroffen werden. Du die integralen Finanzplanung und Finanzmentoring wird das eigene Finanzwissen gestärkt.  Durch gestärktes Finanzwissen erhöht sich das Selbstvertrauen und die Zufriedenheit in die eigenen finanziellen Entscheidungen.


Quelle. TK

Wohneigentum erwerben in Leipzig und Umgebung

Wohneigentum erwerben durch
den Kauf einer Immobilie.

Der Erwerb von Wohneigentum bietet viele Vorteile gegenüber dem Mieten einer Wohnung. Einer der wichtigsten Vorteile ist die langfristige Sicherung des Wohnraums und die Möglichkeit, das eigene Zuhause nach eigenen Vorstellungen zu gestalten und zu nutzen. Zudem kann Wohneigentum als langfristige Investition betrachtet werden, da es in der Regel im Laufe der Zeit an Wert gewinnt und eine solide Basis für das Alter und die finanzielle Zukunft darstellt.
Ein weiterer Vorteil von Wohneigentum ist die Möglichkeit, die monatlichen Ausgaben besser planen zu können, da man nicht von Mieterhöhungen abhängig ist. Zudem bietet der Erwerb von Wohneigentum noch weitere finanzielle Vorteile und führt zu mehr finanzieller Unabhängigkeit.
Eine Immobilie zu erwerben ist eine große Entscheidung und ein komplexer Prozess, der viele rechtliche, finanzielle und steuerliche Aspekte berücksichtigt. Im Rahmen der integralen Finanzplanung prüfen wir gemeinsam die Machbarkeiten und Risiken zum Immobilienerwerb.
 

Quelle: TK
 

Vermögensaufbau und Vermögensberatung

Vermögensaufbau und Vermögenserhalt trotz Inflation.

Eine Finanzplanung ohne Beachtung der Inflation birgt erhebliche Risiken. Inflation ist ein Anstieg des allgemeinen Preisniveaus von Gütern und Dienstleistungen in einer Volkswirtschaft. Wir erhalten weniger Güter und Dienstleistungen für unser Geld.


Sparen trotz hoher Inflation kann schwierig sein, da das gesparte Geld aufgrund des Anstiegs der Preise an Kaufkraft verliert. Eine Möglichkeit, den Effekt der Inflation zu minimieren, besteht darin, das Geld in Anlagen mit höheren Zinsen oder Renditen anzulegen, wie z.B. in Aktien, ETF's oder Immobilien. Diese Anlageformen bieten oft höhere Renditen als Sparbücher oder Tagesgeldkonten, die in der Regel nur niedrige Zinsen bieten.


Eine weitere Möglichkeit, den Effekt der Inflation zu reduzieren, besteht darin, regelmäßig zu sparen und das Geld auf verschiedene Anlageformen zu verteilen, um das Risiko zu minimieren und eine höhere Rendite zu erzielen. Zudem ist es wichtig, die Inflation bei der eigenen Finanzplanung jährlich zu berücksichtigen und die Ausgaben im Blick zu behalten.


Für kluge Entscheidungen bei der Geldanlage, die Bildung von Vermögen und die Reduzierung möglicher Risiken bietet die integrale Finanzplanung ein perfektes Werkzeug.
 

Quelle. TK

Geld nachhaltig sparen und Geld nachhaltig investieren

Geld nachhaltig sparen und in
grüne Geldanlagen investieren.

Es gibt verschiedene Gründe, wie wir Geld anlegen können. Einer der Hauptgründe ist, langfristig Vermögen aufzubauen und damit finanzielle Sicherheit erlangen. Geldanlagen können auch dazu dienen, mittelfristige Ziele wie eine geplante Reise oder den Kauf eines Autos zu finanzieren.


Eine weitere wichtige Überlegung bei Geldanlagen ist, welche Werte und Prinzipien wir dabei berücksichtigen wollen. Hier kommt das Konzept des "nachhaltigen Investierens" oder auch grüne Geldanlagen ins Spiel. Nachhaltiges Investieren bedeutet, dass man bei der Geldanlage nicht nur auf finanzielle Rendite achtet, sondern auch soziale, ökologische und ethische Aspekte berücksichtigt.


Das Ziel des nachhaltigen Investierens ist es, in Unternehmen zu investieren, die sozial und ökologisch verantwortlich handeln und einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leisten. Dazu gehören zum Beispiel Unternehmen, die erneuerbare Energien fördern, nachhaltige Landwirtschaft betreiben oder sich für soziale Gerechtigkeit und Menschenrechte einsetzen.
Nachhaltiges Investieren kann somit dazu beitragen, eine bessere Welt zu schaffen und dabei trotzdem eine finanzielle Rendite zu erzielen. Nachhaltigkeit ist ein weiter Begriff und für mehr Klarheit zu den Zielen bietet die Bundesregierung folgende Informationsmöglichkeit. Nachhaltigkeitsziele verständlich erklärt

Gerne können und sollten wir das Thema Nachhaltigkeit bei der integralen integralen Finanzplanung berücksichtigen oder uns beim 9€ - Geldgespräch verständigen. #gemeinsam

Quelle: TK

Finanzberatung für Familien

Generationsübergreifende Finanzberatung verbindet.

Die integrale Finanzplanung ist aus meiner Sicht die effektivste und effizienteste Art der generationsübergreifende Finanzberatung.  Im Fokus steht dabei nicht nur die finanzielle Situation der einzelnen Generationen, sondern auch die langfristige Vermögensbildung und -erhaltung für die gesamte Familie. Es wird über Geld gesprochen.


Bei einer generationsübergreifenden Finanzberatung werden alle finanziellen Aspekte der Familie betrachtet, einschließlich Einkommen, Ausgaben, Vermögensaufbau und -verteilung, Altersvorsorge, Versicherungen, Steuern und Erbrecht. Die Beratung umfasst dabei sowohl die aktuelle finanzielle Situation als auch zukünftige Entwicklungen, wie beispielsweise den Eintritt in den Ruhestand oder die Übertragung von Vermögen an die nächste Generation.


Durch finanzielle Bildung der nächsten Generationen und die frühzeitige Planung erfolgt eine Abstimmung zwischen den Generationen und können Konflikte rund um das Thema Geld vermieden werden.


Diese Art der Finanzberatung erfordert nicht nur ein hohes Knowhow, sondern auch ein Verständnis der verschiedenen Generationen. Die Beteiligung einer dritten Person hilft bei der Moderation, Erstellung, Umsetzung  und Kontrolle des gemeinsamen Finanzplans.

Quelle. TK

Geldgespräch Leipzig

Geld regiert die Welt und andere Glaubenssätze.

Nein, das sehe ich anders. Menschen regieren die Welt. Eine Regierung könnte theoretisch die Währung ihres Landes abschaffen. Doch welche Konsequenzen würde das nach sich ziehen? Grundsätzlich ist Geld neutral, und der Einzelne kann damit Positives oder Negatives bewirken.
Menschen können damit Positives oder Negatives tun. Entscheidend ist, ob ich mich als Mensch vom Geld regieren lasse, bzw. ob ich ausreichend finanzielle Bildung habe und bewusste finanzielle Entscheidungen treffe.
Fazit. Geld regiert nicht die Welt, doch mit Geld lässt es sich leichter regieren. Egal ob ich ein Land, eine Firma oder eine Familie "regiere". Wir wollen alle eine gute Zeit auf diesem Planeten haben und deshalb ist finanzielle Bildung elementar wichtig.

 

Gerne kannst du / sie beim 9€ - Geldgespräch einen tieferen Einblick zum Thema finanzielle Weiterbildung, Geldlehrer e.V. und E09.world erhalten. #gemeinsam #finanziellebildung  #machen


Quelle: TK

KONTAKT

Standort 1:

Das persönliche Gespräch nach terminlicher Abstimmung wird präferiert:
Eisenbahnstraße 9 • 04315 Leipzig

Standort 2:
(in Vrobereitung)

Plagwitz - Baumwollspinnerei

Primärer Kommunikationskanal ist die Email:

kontakt@thomaskrosse.de

Telefon:

+49 (0) 341 649 14 40

Wir arbeiten hybrid.
(real und digital)

bottom of page